Nilfisk Waschsauger Erfahrungen

Nilfisk Waschsauger Erfahrungen

Erfahrungen mit Nilfisk Nass-/Trockensauger

Erhältlich ab: 157,95 EUR

Amazon-Bewertung:

 


Nilfisk Waschsauger Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: Multi II 30 T INOX VSC Nass-/Trockensauger
von Tamara am 15.05.2020
„Nachlassende Leistung bis hin zu Stromschlägen: für uns ein No-Go!“


Neues Jahr, neue Pläne. Wir entschieden uns Anfang des Jahres, unsere Wohnung zu renovieren. Es würden viele Arbeiten anfallen, die auch Schmutz produzieren. Deshalb überlegten wir uns schon davor, dass wir uns am besten einen leistungsstarken Staubsauger zulegen sollten, der mit Baustaub und ähnlichem gut klarkommt.

Wir entschieden uns kurzerhand für einen Waschsauger von Nilfisk, der genau für unsere Bedürfnisse zugeschnitten zu sein schien.

Der Hersteller wirbt damit, dass der Nass- und Trockensauger vor allem in der Werkstatt, im Auto oder eben auf den Baustellen gut eingesetzt werden kann.




Anzeige

Außerdem soll die Abklopffunktion besonders hilfreich sein. Damit wird der Staub im Filter abgeklopft, sodass er einfacher zu entleeren und reinigen sei.

Die Bauarbeiten begannen also und schon nach kurzer Zeit kam der Nilfisk Waschsauger das erste Mal zum Einsatz. Und schon in der ersten Woche bekam ich einen relativ starken Stromstoß, obwohl ich ganz normal staubsaugte.

Mein Mann machte sich zunächst über mich lustig und meinte, ich hätte den Waschsauger falsch angewendet und deshalb hätte ich den Stromschlag bekommen.

Doch als er es auch einmal versucht hatte, wurde er eines Besseren belehrt: Es lag tatsächlich am Gerät.
Wir waren sehr enttäuscht und reklamierten den Nass- und Trockensauger und Nilfisk tauschte ihn uns glücklicherweise aus.




Anzeige

Die nächsten Wochen verliefen ziemlich gut und wir bemerkten keine Auffälligkeiten: Das Gerät erfüllte seinen Zweck, saugte Staub und Schmutz auf und ich reinigte damit sogar einmal unser Auto mit der Nassfunktion.

Die Leistung war so wie wir es uns erhofft hatten und wir waren sehr zufrieden.

Leider dauerte es nicht lange und es fing wieder von vorne an: Bei gefühlt jedem zweiten Einsatz bekam man einen Stromschlag von dem Gerät. Wir hatten uns auch schon Sicherheitshandschuhe zugelegt, doch selbst das brachte nur bedingt etwas.

Dazu kam, dass die Abklopffunktion des Nilfisk Nass-/Trockensaugers irgendwann streikte. Ich musste also den Filter immer selbst abklopfen, entleeren und reinigen. Leider verteilte sich dadurch immer auch etwas Staub im Inneren des Staubsaugers.

Fazit ist, dass wir mit dem Gerät nicht mehr zufrieden sind. Anfangs sah alles so gut aus, die Leistung war optimal und das Abklopfen eine praktische Zusatzfunktion, mit der man sauberer arbeiten und Zeit sparen konnte.

Leider hat der Waschsauger von Nilfisk schon nach kurzer Zeit an Leistung verloren und vor allem die Stromstöße sind ein Grund für uns, das Gerät erneut zu reklamieren.


 

Aktuelle Bestseller bei Nass-/Trockensaugern:


Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar *