Haier Waschtrockner Erfahrungen

Haier Waschtrockner Erfahrungen

Erfahrungen mit Haier HWD80-B14636 Waschtrockner

Erhältlich ab: 333,25 EUR

Amazon-Bewertung:

 


Haier Waschtrockner Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: HWD80-B14636
von Mats am 22.04.2020
„Die Waschfunktion ist super, die Trockenfunktion ist für mich leider unbrauchbar!“


Da ich in meinem Haushalt einige Dinge einfacher machen wollte, bin ich eines Tages im Internet auf sogenannte Waschtrockner gestoßen. Ich habe mich in die Thematik vertieft und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir genau so ein Gerät selbst beschaffen möchte.

Deshalb habe ich mich kurzerhand für den Waschtrockner HWD80 von Haier entschieden. Vor allem der Preis ließ mich staunen – immerhin integriert dieses Gerät sowohl Waschmaschine als auch Wäschetrockner.
Man spart sich hiermit also nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Platz!




Anzeige

Ich war schon sehr gespannt, wie die ersten Wasch- und Trockenvorgänge ablaufen würden. Deshalb war ich sehr zufrieden damit, dass die Maschine nicht lauter ist als andere Geräte, da das leider oft ein Problem bei Kombigeräten ist, wie ich im Internet gelesen habe.

Nur leider ist die Vibration sehr stark, was einen schon ein wenig stören kann, wenn man mehr darauf achtet.

Die Waschfunktion ist einwandfrei. Der Haier Waschtrockner tut, was er tun soll und reinigt die Wäsche – egal wie verschmutzt sie ist.

Nur die Trockenfunktion des Kombigeräts hat mich etwas stutzig gemacht. Zunächst stellte sich mir die Frage, ob das Programm denn wirklich schon komplett durchgelaufen war. Die Wäsche, die ich entnommen habe, war nämlich noch so nass wie ich sie erwarten würde, wenn sie nur das Waschprogramm durchlaufen wäre.

Leider hatte das Trockenprogramm beim ersten Versuch keine gute Arbeit geleistet. Doch um dem Gerät noch eine Chance zu geben, habe ich einen weiteren Anlauf gestartet.




Anzeige

Mein Fehler war es, dass ich die Einstellungen ein wenig verändert habe, damit die Wäsche auch wirklich getrocknet wird.

Das Ergebnis meines Versuches war jedoch leider alles andere als zufriedenstellend. Die Kleidungsstücke, die ich in den Trockner gegeben hatte, waren immer noch nicht richtig trocken und sie hatten teilweise ihre Farbe verloren. So habe ich anstatt eines sattroten T-Shirts nun eines in einem blassen, verwaschenen Rot.

Von einem Wäschetrockner hätte ich Anderes erwartet! Zwar ist es nicht die Hauptaufgabe des Gerätes, doch so ein Endergebnis ist trotzdem sehr ernüchternd.

Die Waschleistung des Waschtrockners von Haier ist wiederum sehr gut, sodass er also einen Teil der an ihn gestellten Anforderungen, erfüllen kann.

Doch leider ist die Trockenfunktion zu nichts zu gebrauchen und ruiniert im schlimmsten Fall sogar noch die zu trocknende Wäsche.

Mein Fazit, das ich daraus ziehe, ist also, dass ich den Haier Waschtrockner weiterhin nutzen werde, aber nur um meine Kleidung zu waschen. Alles andere überlasse ich dann doch lieber meinem Wäscheständer. Dieser ist zumindest verlässlich.


 

Aktuelle Bestseller bei Waschtrocknern:


Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar *