Hyundai Elektro-Rasenmäher Erfahrungen

 


Hyundai Elektro-Rasenmäher Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: LM4001E
von Anja am 19.04.2020
„Ein recht günstiges Gerät, das seine Aufgabe erfüllt – mehr geht natürlich immer, aber dann auch zu einem höheren Budget!“


Zu Beginn des Jahres haben wir eine neue Wohnung bezogen, zu der auch ein Garten gehört. Da wir bislang nie einen Rasen besessen haben, mussten wir uns jegliches Zubehör neu anschaffen. Das Wichtigste dabei: Ein Rasenmäher.

Unsere Wahl fiel auf einen Elektro-Rasenmäher von Hyundai, da es damit deutlich schneller geht und von der Preis-Leistung sah das Gerät auf den ersten Blick ganz gut aus.

Die Schnittbreite von 40 cm erschien uns angemessen, da unser Rasen zwar nicht allzu groß ist, wir aber gerne schnell mit dem Rasenmähen fertig sein möchten.




Anzeige

Wir ließen uns das Gerät liefern und als wir es auspackten, bemerkten wir schon die solide Verarbeitung und die Qualität, die dahinter steckt. Das war dem Preis durchaus angemessen, außerdem war der Elektro-Rasenmäher von Hyundai weitestgehend vormontiert.

Gleich am selben Tag testeten wir den Rasenmäher noch und waren sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er mäht den Rasen schnell und ohne Rückstände. Lediglich verliert er hier und da ein paar abgeschnittene Grashalme, sodass eine Spur von Grashalmen entsteht.

Man könnte dies jetzt bemängeln, da es dafür ja einen separaten Auffangbehälter im Rasenmäher integriert gibt. Doch für uns war das nicht weiter störend.

Der Rasenmäher verfügt außerdem über mehrere auswählbare Stufen, abhängig davon wie hoch das Gras ist. Ich finde das sehr praktisch, mache von der Funktion allerdings nur wenig Gebrauch, da ich kein Spezialist in Sachen Rasen bin, sondern von Zeit zu Zeit einfach nur Ordnung schaffen möchte.




Anzeige

Leider hat der Hyundai Elektro-Rasenmäher einiges an Gewicht. Das erschwert mir das Rasenmähen natürlich, doch auf der anderen Seite spricht es auch für die Qualität des Gerätes. Ich denke, damit liegt er etwa im Durchschnitt der vergleibaren Geräte.

Außerdem ist er ziemlich laut. Wer also Nachbarn hat, die sich schnell über Lärm beschweren, sollte es sich zweimal überlegen, ob ein solcher elektrischer Rasenmäher genau der richtige ist.

Trotzdem muss man sagen, dass wohl jeder Rasenmäher auf irgendeine Art und Weise Lärm macht. Es sind nun mal keine Geräte, die dafür bekannt sind, leise zu sein. Im Gegenteil, meiner Meinung nach darf ein Rasenmäher schon laut sein, er läuft ja nicht den ganzen Tag.

Alles in allem kann ich also sagen, dass wir soweit zufrieden sind mit dem Hyundai Elektro-Rasenmäher. Sowohl Optik als auch Leistung stimmen.

Einzig sind es vielleicht die vereinzelten Grashalme, die nach dem Mähen liegen bleiben. Das könnte den ein oder anderen stören, deshalb sollte ich das erwähnen.

Auch die Lautstärke könnte jemanden abschrecken, aber wie bereits erwähnt, wird man wohl nie einen elektrischen Rasenmäher finden, der absolut leise ist.

Wir werden ihn weiterhin verwenden und sind zufrieden, dass er seinen Job so erfüllt wie er soll.


 

Aktuelle Bestseller bei Elektro-Rasenmähern:


Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar *