Privileg Waschtrockner Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: PWWT X 86G4 DE
von Klaus am 01.04.2020
„Ist nicht so simpel zu bedienen wie ich aufgrund der Rezensionen erwartet hätte!“


Wäsche waschen und trocknen mit nur einem Gerät? Waschtrockner nehmen an Beliebtheit immer mehr zu. Sie versprechen platzsparend und praktisch zu sein. Also optimal auch für kleinere Wohnungen ohne separaten Waschraum.

Da das bei uns der Fall ist, haben wir uns für eine Waschtrockner-Lösung von der Marke Privileg entschieden. Das Gerät ist nicht zu groß und soll sowohl die Wasch- als auch die Trockenfunktion übernehmen.

An und für sich sind knappe 500 Euro, die man dafür zahlen muss, nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Privileg Waschtrockner die Aufgaben von zwei Geräten leistet.


Anzeige

Man soll mit diesem Waschtrockner also viele verschiedene Arten von Wäsche waschen und trocknen können: Von Baumwolle über Synthetik, Wolle und Sportwäsche bis hin zu Feinwäsche. Durch das Rädchen, das sich mittig auf dem oberen Teil des Gerätes befindet, kann das Programm eingestellt werden. Man wählt hierbei zwischen sechs Spezialprogrammen, sechs Standardprogrammen und zwei Automatikprogrammen.

Die Temperatur kann an einem großen Display, das sich daneben befindet, gewählt werden. Hier erfolgt auch die Restzeitanzeige während eines Wasch- bzw. Trockenvorgangs.

Und dann ist da noch dieser Push & Wash + Dry Knopf, der noch ein weiteres Programm zur Verfügung stellt.
Natürlich ist es nichts Schlechtes, wenn man aus so vielen Optionen wählen kann und so viele Möglichkeiten hat. Doch manchmal macht man es anderen komplizierter als es eigentlich ist.

Durch den Privileg Waschtrockner wird Wäsche machen nicht zu einer einfachen Alltagsaufgabe. Nein, es wird vielmehr zu einer ganz eigenen Wissenschaft.


Anzeige

Auch die Bedienung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Natürlich muss man sich als Benutzer einfach die Zeit nehmen, um mit einem neuen Haushaltsgerät zurecht zu kommen. Doch irgendwann möchte man doch auch damit beginnen es zu benutzen!

Ich habe den Privileg Waschtrockner jetzt schon einige Tage und leider habe ich nach wie vor nicht die passenden Einstellungen gefunden, damit mein Wäsche auch wirklich trocken wird.

Die Reinigungskraft des Waschtrockners ist sehr gut, zumal es auch ein Programm für extrem verschmutzte Wäsche gibt.

Ich bin noch nicht gänzlich von dem Waschtrockner von Privileg überzeugt. Meiner Meinung nach hätte man ihn simpler und benutzerfreundlicher gestalten können.

Auch von der Trockenleistung bin ich bis dato noch nicht ganz überzeugt. Die Möglichkeiten jedoch, die der Privileg Waschtrockner bietet, sind vielfältig und man kann alles damit waschen, was man möchte. Ebenso finde ich es praktisch, dass es eine Restzeitanzeige gibt, die mich über die verbleibende Zeit des jeweiligen Programms informiert.

Vielleicht kann ich mich mit dem Waschtrocknergerät von Privileg noch anfreunden, doch bis jetzt bin ich noch nicht sicher, was ich wirklich davon halten soll.



Aktuelle Bestseller bei Waschtrocknern:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert