Bomann Tischgeschirrspüler Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: Bomann TSG 707
von Max am 11.04.2018
„Das Spülergebnis ist leider nicht gut, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unzureichend.“


Kennt ihr auch den ewigen Streit darüber, wer nach dem leckeren Essen jetzt die Küche aufräumt und spült? Wir kannten ihn nur zu gut in der Familie. Es verging kein Tag an dem es darüber keine Diskussion gab. Allerdings waren mein Mann und ich uns dann bald einig: So konnte es nicht weiter gehen. Wir entschieden uns, eine Alternative anzuschaffen.

Nach intensiver Recherche fiel uns der Tischgeschirrspüler von Bomann auf. Da wir nur eine kleine Familie sind, waren wir uns einig, dass wir keine ganz große Spülmaschine benötigen. Außerdem war nicht viel Platz zur Verfügung, um das neue Gerät unterzubringen. Daher informierten wir uns ausgiebig über den Tischgeschirrspüler von Bomann.

Alles was wir an Informationen fanden, klang ganz gut und sehr passend für unsere Familie. Daher entschieden wir uns, dieses Gerät im Internet zu bestellen.


Anzeige

Schon nach wenigen Tagen kam das Paket an. Wir freuten uns sehr und wollten es direkt nach dem Essen ausprobieren. Schon beim Einräumen fiel uns aber leider auf, dass unser Geschirr nicht komplett reinpasste. Das Volumen des Innenraums ist sehr knapp bemessen und für etwas größere Teller nicht geeignet. Das ist sicherlich den kompakten Ausmaßen des Bomann Tischgeschirrspülers geschuldet und damit Teil des Konzepts.

Über die Erkenntnis des knappen Innenraums waren wir nicht sehr begeistert. Wir wollten aber auch nicht alles direkt schwarz sehen, weshalb wir uns erst einmal vom Ergebnis danach überzeugen lassen wollten.

Die Lautstärke während des Arbeitens war bei diesem Gerät sehr angenehm leise. Nach zweieinhalb Stunden war der Tischgeschirrspüler von Bomann mit der Arbeit fertig. Wir nahmen in voller Hoffnung das Geschirr heraus und mussten leider feststellen, dass unser Geschirr nicht sauber geworden ist. Daher schalteten wir den Tischgeschirrspüler noch einmal ein.

Leider war aber auch nach der doppelten Spülzeit das Geschirr immer noch nicht richtig sauber. Und das war nicht alles, denn das Geschirr, das einigermaßen sauber wurde, roch leider weiterhin nach den Lebensmitteln.

Da wir von dem Produkt sehr enttäuscht waren, sprach ich eine Freundin an, die denselben Tischgeschirrspüler hat und fragte sie nach ihrer Erfahrung. Sie erklärte mir, dass sie eigentlich sehr zufrieden sei, allerdings rostete der Geschirrkorb schon nach 3 Jahren. Dies sollte nun wirklich bei einer so guten Firma wie Bomann kein Thema sein.

Leider können wir summa sumarum nicht viel Positives über diesen Tischgeschirrspüler mitteilen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist relativ schlecht, weshalb wir ihn wieder zurück geschickt haben. Jetzt sind wir von dem Thema Geschirrspüler erstmal weg und spülen wieder mit der Hand. Das dauert zwar länger, jedoch kann man das Spülergebnis auch viel besser steuern. 🙂



Aktuelle Bestseller bei Tischgeschirrspülern:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert