Medion Mikrowelle Erfahrungen

Erfahrungen mit Medion MD 15501 Mikrowelle

Erhältlich ab: 130,95 EUR

Amazon-Bewertung:


Medion Mikrowelle Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: Medion MD 15501
von Sascha am 19.04.2018
„Komplizierte Bedienung schmälert das ansonsten gute Preis-Leistungs-Verhältnis!“


Auf unserer Arbeitsstelle geht es meistens drunter und drüber. Das bedeutet, wirklich Zeit zum Essen bleibt leider nicht. Weshalb wir uns unter den Kollegen abgesprochen und uns entschlossen hatten, eine Mikrowelle anzuschaffen. Jeder sollte sich einmal erkundigen, welches Modell zurzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Am nächsten Tag gingen wir alle gesammelten Angebote zusammen durch. Ein Modell fiel uns sofort ins Auge. Es versprach einfache Bedienung und schnelle Garzeiten. Das waren für unsere Zwecke sehr wichtige Punkte. Nach weiterem Vergleichen entschieden wir uns für die Mikrowelle von Medion.

Ein paar Tage später freuten wir uns riesig, dass sie endlich da war. Schon beim Auspacken bekam man aber das Gefühl, dass das Außengehäuse aus einem nicht sehr stabilen Material hergestellt wurde. Da sie aber bei uns von außen nicht sehr strapaziert werden wird, war uns die Leistung im Inneren der Mikrowelle erstmal wichtiger.


Anzeige

Allerdings schon beim ersten Einschalten der Medion Mikrowelle merkten wir, dass die Bedienung alles andere als einfach ist. Also nahmen wir uns erst einmal die Bedienungsanleitung vor, die einem ganzen Buch gleich kam, und versuchten diese zu verstehen.

Da es nicht wie bei jeder herkömmlichen Mikrowelle einen Knopf für die Zeit und einen für die Wattzahl gab, sondern mehrere Knöpfe für verschiedene Programme, welche die Mikrowelle von Medion hatte, waren wir am Anfang etwas überfordert.

Als wir endlich glaubten, dass wir einige Programme verstanden hatten, stellte der erste von meinen Kollegen sein Essen hinein. Nach kurzer Garzeit nahm er das Essen heraus, aber leider stellten wir fest, dass das Essen noch nicht komplett heiß geworden war. Also begaben wir uns wieder einmal an die Bedienungsanleitung, um vielleicht im zweiten Anlauf das richtige Programm zu finden.

Während wir nach diesem in der Bedienungsanleitung suchten, fiel uns auf, dass die Belüftung der Mikrowelle sehr laut war und auch nach dem Einsatz lief sie noch eine sehr lange Zeit. Das Gerät selbst war im Betrieb sehr leise, weshalb uns die Lüftung sehr negativ auffiel.

Prinzipiell war es ja eine gute Idee, den Dampf durch eine Lüftungsanlage zu beseitigen, aber andererseits sollte diese dennoch nicht lauter sein als das eigentliche Gerät.

Festzuhalten bleibt, dass die Medion Mikrowelle sicherlich kein schlechtes Produkt ist, wenn es auch einige Kritikpunkte gibt. Wenn man sich die Zeit nehmen möchte, die Bedienungsanleitung zu verstehen, dann ist sie sicherlich ein Modell mit vielen Möglichkeiten, die man aber erstmal herausfinden muss. Zumindest stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.



Aktuelle Bestseller bei Mikrowellen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert