Russell Hobbs kabelloses Dampfbügeleisen Erfahrungen

Erfahrungen mit Russell Hobbs Dampfbügeleisen

Erhältlich ab: 52,80 EUR

Amazon-Bewertung:


Russell Hobbs Dampfbügeleisen Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: Russell Hobbs 23300-56 SupremeSteam
von Sonja am 04.08.2018
„Der Akku muss ständig nachgeladen werden, was das Bügeln leider sehr mühsam macht!“


Wir sind eine große Familie. Da ist es kein Wunder, dass im Alltag sehr viel Wäsche anfällt. Aber vor allem die Wäsche meines Mannes kann mich schon wahnsinnig machen. Er hat einen Job, bei dem er täglich einen neuen Anzug benötigt. Das heißt, dass es gerade bei den Hemden viel zu bügeln gibt.

Als ich letzte Woche beim Friseur saß, bekam ich mit, wie sich zwei Damen über das Thema Bügeleisen unterhielten. Dabei erzählte die eine Dame der anderen, dass sie jetzt ein neues Bügeleisen von Russel hätte und mit diesem Bügeleisen wäre man endlich das lästige Problem mit dem Kabel los. Dank dieses Bügeleisens kann man jetzt endlich überall bügeln, ganz egal ob in der Nähe ein Stromanschluss ist oder nicht.


Anzeige

Als ich Zuhause ankam, informierte ich mich daraufhin noch genauer über das erwähnte Bügeleisen von Russel. Auch im Internet hatte das Modell Hobbs Supreme von Russel eine sehr gute Bewertung. Ich war überzeugt und auch sehr neugierig und so bestellte ich es mir schnell und verbindlich im Internet.

Dank der schnellen Lieferung über Amazon, konnte ich das Bügeleisen schon einen Tag später ausprobieren. Dabei befolgte ich genau die Anweisungen, um auch nichts falsch zu machen. Laut Beschreibung sollte es einige Zeit auf der Ladestation geladen werden, bis es für den ersten Einsatz bereit ist. Selbstverständlich machte ich dies und nach dem Laden probierte ich das Bügeleisen dann aus.

Ich begann mit einem der vielen Hemden, die ich dauernd zu bügeln hatte. Leider musste ich dabei aber feststellen, dass es nach dem Bügeln der Vorderseite des Hemdes nur noch wenig Leistung hatte. Um wirklich ein optimales Ergebnis zu erhalten, müsste man das kabellose Dampfbügeleisen also dauernd wieder zurück auf die Ladestation stellen.

Ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch verschiedene Kleidungsstücke, aber immer war es so, dass ich nach nur wenigen Minuten, das Russel Hobbs Bügeleisen wieder zum Laden abstellen musste. Ein schnelles und zeitsparendes Bügeln war daher nicht möglich. Wenn man dann noch viel Wäsche jeden Tag zu bügeln hat, dann ist dieses Modell leider keine Erleichterung.

Das fand ich bereits schon ziemlich enttäuschend, aber es sollte leider nicht der einzige Kritikpunkt bleiben. Sobald man das Bügeleisen wieder auf die Ladestation gestellt hat und es von der Ladestation wieder abgehoben hat, waren die Einstellungen zurückgesetzt. Das bedeutet, dass man jedes mal alles immer wieder auf seine Bedürfnisse einstellen muss.

Ja, das Dampfbügeleisen von Russel Hobbs entpuppte sich als eine völlige Geduldsprobe. Ob man die jeden Tag beim Bügeln haben möchte, wage ich aber zu bezweifeln.

Leider gab es auch noch ein weiteres Ärgernis, denn als das Gerät bei mir ankam, war es auf der Bügelfläche bereits verkratzt. Von einem neuen Gerät erwarte ich, dass es unbeschädigt bei mir ankommt und nicht schon so aussieht, als wenn es schon länger im Betrieb war.

Somit kann ich das Bügeleisen von Russel leider nicht weiterempfehlen. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass alle kabellose Dampfbügeleisen eine schlechte Erfindung sind, aber dieses ist auf jeden Fall eine große Enttäuschung gewesen.



Aktuelle Bestseller bei kabellosen Dampfbügeleisen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert