Kärcher Akkubesen Erfahrungen

Erfahrungen mit Kärcher KB 5 Akkubesen

Erhältlich ab: 69,11 EUR

Amazon-Bewertung:


Kärcher Akkubesen Erfahrungsbericht #1

Modellbezeichnung: Kärcher KB 5
von Sabine am 02.08.2018
„Leider keine wirkliche Hilfe im Haushalt, und schon gar nicht erst eine Alternative zum Staubsauger!“


Wer ein Haustier hat, der wird das kennen: Gerade eben geputzt und schon sind wieder Haare von seinem Liebling zu sehen. Es scheint eine niemals endende Geschichte zu sein, die nicht in den Griff zu kriegen ist. Allerdings fand ich heute im Geschäft vielleicht eine Lösung für dieses Problem und zwar einen Akkubesen von Kärcher.

Da ich von dieser Firma schon mehrere Geräte besitze und mit ihnen sehr zufrieden bin, informierte ich mich auch nicht über weitere Akkubesen von anderen Firmen. Der Kärcher Akkubesen versprach eine schnelle Reinigung im Haus, ganz ohne viel Aufwand.

Die aufgezählten Eigenschaften klangen meiner Meinung nach sehr gut und ich dachte, dass dieses Gerät vielleicht die Lösung für mein alltägliches Problem sein könnte. Da es mich überzeugte und ich neugierig war, nahm ich es sofort mit, um es Zuhause auszuprobieren.


Anzeige

Wie jeden Tag, wenn ich nach Hause kam, lagen auch heute wieder Tierhaare in meiner Wohnung herum. Eine gute Gelegenheit, die Neuerwerbung gleich zu testen. Ich packte das Gerät sofort aus und war neugierig, wie es funktionieren würde. In meiner Wohnung ist vor allem Parkettboden. Daher war ich mir sehr sicher, dass der Akkubesen auf einem solchen Boden gut funktionieren müsste.

Die Firma Kärcher hat die Verarbeitung des Akkubesens sehr einfach gehalten. Dies wunderte mich schon ein wenig, da ich es nicht gewohnt war, dass Kärcher bei dem Außengehäuse und der Verarbeitung spart. Schon beim ersten Ausprobieren fiel mir auf, dass der Stiel sich nur zu einer Seite knicken ließ. Damit war es schwierig, den Boden in den Ecken zu reinigen.

Ich war zwar etwas enttäuscht, aber dies war jetzt erstmal kein Rückgabegrund, da es mir ja hauptsächlich um die großen Flächen ging und nicht nur um die Ecken.

Ich probierte den Akkubesen also weiter aus. Aber schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass der Akkubesen immer schlechter den Dreck vom Boden aufnahm, bis er dann auch schlussendlich ausging. Laut Display ging er aus, weil der Akku entweder leer sei oder die Bürste sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr drehen wollte.

Ich schaute mir den Akkubesen von unten an und stellte fest, dass schon nach dem kurzen Einsatz die Bürste durch die Haare völlig verheddert war. Diese wieder sauber zu machen, war sehr mühsam und dauerte auch einige Zeit. Somit wäre ich mit einem herkömmlichen Besen sicherlich schneller gewesen. Nach einiger Zeit war die Bürste wieder frei von Haaren und ich testete das Gerät auf meinem kleinen Teppich im Flur.

Hier versagte der Akkubesen von Kärcher dann aber völlig. Als ich versuchte, ihn über den Teppich zu schieben, drehte sich die Bürste überhaupt nicht, weshalb sich das Gerät dann sofort abschaltete. Beim Ziehen über den Teppich, blieb das Gerät zwar an, aber den Teppich sauber gemacht hat der Akkubesen dennoch nicht wirklich.

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von diesem Produkt bin. Natürlich darf man den Akkubesen nicht mit einem Staubsauger vergleichen, aber dennoch finde ich, sollte er halten was er verspricht. Seine Versprechungen hält er aber nicht im Geringsten.

Dadurch ist meine Meinung zu dem Kärcher Akkubesen, dass er ein tolles Spielzeug ist, aber wenig effektiv als Hilfe bei der Hausarbeit. Außerdem ist er für ein Spielzeug auch einfach zu teuer.



Aktuelle Bestseller bei Akkubesen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert